Die Extra 200 ist konzipiert für Wettbewerbs-Kunstflug von der Einsteiger- bis hin zur
Advanced-Klasse. Da sie zweisitzig ist, kann sie auch für Kunstflug-Ausbildung
eingesetzt werden.
Der Erstflug dieses Typs fand im April 1996 statt. Noch immer ist diese Maschine das
Modernste, was es an zweisitzigen Kunstflugzeugen in dieser Leistungsklasse gibt.
Es wurden bislang ca. 30 Maschinen hergestellt. Davon fliegen vier in Deutschland.
Die Extra 200 besticht durch ihre hohe Rollrate, durch ihr präzises Ansprechen auf
Steuerausschläge und durch eine perfekte Verarbeitung. Extra 200-Maschinen sind heute
gesuchte Raritäten auf dem Flugzeug-Markt.
Flugzeug: | EXTRA 200 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Kennzeichen: |
D-EAZG
Serien-Nr.:
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2
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Baujahr:
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1996
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Sitzplätze:
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2
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Hersteller:
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Extra Flugzeugbau Dinslaken
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Standort:
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Flugplatz Heubach
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Motor:
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Lycoming AEIO 360 A1E 200 PS
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Höchstgeschwindigkeit:
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220 Knoten (= ca. 400 km/h)
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Steigleistung:
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2.250 Fuß/Min.
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Lastvielfache:
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+10 / -10 G einsitzig
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Rollrate:
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>420 °/s
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Bauart:
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Stahlrohrrumpf und CFK-Technik
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Propeller:
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MT-Propeller, Straubing |
3-Blatt-Verstellpropeller Typ MTV-12-B-C |